So erreichen Sie uns:

Königstraße 79
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 224730

gemeinde@stmartha.de

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag - Freitag
9.00 - 12.00 Uhr

 

 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Nach dem Brand der St. Martha Kirche am 5. Juni 2014 war zunächst der Schrecken groß. Die evangelisch-reformierte Kirche in der Nürnberger Innenstadt war im Krieg verschont geblieben. Doch nun hat sie dieses Unglück ereilt. Nur die Mauern und Giebelwände und der Chorraum sind stehen gelieben.

Der Wiederaufbau ist ein herausforderndes Projekt, das die Gemeinde aber als Chance versteht. Die Unterstützung aus der Ökumene und aus der Bürgerschaft ist ein zusätzlicher Ansporn.

 

 

Fotos und eine Klangprobe
Der Glockensachverständige Bernd Siegordner aus Erlangen hat am 23. März in der Glockengießerei Rincker in Sinn (bei Gießen) die neu gegossenen Glocken geprüft und für hundertprozentig gelungen befunden.

Georg Rieger, Koordinator des Wiederaufbaus
Mittwochsgespräche in St. Martha – mit Gästen aus der Ökumene
Ab Ende März und bis Ende Juni finden an einigen Mittwochabenden Gespräche mit Vertreter*innen verschiedener AcK-Kirchen statt.

Dieter Krabbe