So erreichen Sie uns:

Königstraße 79
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 224730

gemeinde@stmartha.de

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag - Freitag
9.00 - 12.00 Uhr

 

 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Nach dem Brand der St. Martha Kirche am 5. Juni 2014 war zunächst der Schrecken groß. Die evangelisch-reformierte Kirche in der Nürnberger Innenstadt war im Krieg verschont geblieben. Doch nun hat sie dieses Unglück ereilt. Nur die Mauern und Giebelwände und der Chorraum sind stehen gelieben.

Der Wiederaufbau ist ein herausforderndes Projekt, das die Gemeinde aber als Chance versteht. Die Unterstützung aus der Ökumene und aus der Bürgerschaft ist ein zusätzlicher Ansporn.

 

 

am Montag, 26. Dezember um 18 Uhr in St. Jakob
Unter der Leitung von Andy Tirakitti und unterstützt vom Bach-Collegium Nürnberg und den Solist/innen Sophia Bauer, Susanne Heinzmann, Reiner Geißdörfer und Manuel Krauß singt der in St. Martha ansässige Figuralchor den ersten Teil von Johann-Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium.
am Sonntag, den 11. Dezember um 9.30 Uhr in St. Klara
Der Gottesdienst am kommenden Sonntag wird eine Liturgie aufnehmen, die von einer Arbeitsgruppe der Evangelischen Kirche in Syrien und Libanon und der Evangelisch-reformierten Kirche hier in Deutschland gemeinsam entwickelt wurde.
Wort und Musik in der St. Martha Kirche
Jeweils an den Adventssamstagen um 17.00 Uhr liest Pfarrer Krabbe Adventsgeschichten und gibt es Musik zu hören und zum Mitsingen. Der Chorraum der St. Martha Kirche ist Teil der Wiederaufbau-Baustelle und leider nicht barrierefrei zu erreichen. Zugang über die Königstraße oder die Königstormauer.