So erreichen Sie uns:

Königstraße 79
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 224730

gemeinde@stmartha.de

 
Achtung!
Geänderte Öffnungszeiten.

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag, Donnerstag, Freitag
10.00 - 13.00 Uhr

 

 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Baucafé

Die Kirchenöffnung nach dem Wiederaufbau: Den Ansturm kanalisieren

16. Mai, 19 Uhr, Gemeindesaal

„Wenn Du zu einer Veranstaltung einlädst, in der es darum geht Arbeit zu verteilen, kommt bestimmt keine/r“, so ist es mir bei anderer Gelegenheit prophezeit worden. Doch solche Sprüche gelten in St. Martha nicht. Das ist jedenfalls meine erfreuliche Erfahrung.

Wenn also jetzt die Einladung zum Thema Kirchenöffnung rausgeht, dann rechnen wir mit reger Beteiligung. Schön, wenn auch einige dabei wären, die bisher noch nicht gekommen sind oder länger nicht. Scheuen Sie sich auch nicht Leute anzusprechen, die Sie kennen und die als Kirchenöffner geeignet sind.

Es geht darum, dass die ersten Wochen und Monate der Ansturm der Interessierten zu bewältigen sein wird. Dazu sollen die Öffnungszeiten der Kirche gegenüber früher deutlich ausgeweitet werden – insbesondere in der Zeit des Christkindlesmarkts. Dafür braucht es viele Freiwillige, die natürlich vorbereitet werden usw.

Das ist eine ehrenamtliche Aufgabe auf Zeit, weil sich der Ansturm natürlich wieder legen wird und die Öffnungszeiten dann auch wieder angepasst werden.


Das alles zu besprechen laden wir am 16. Mai um 19.00 Uhr in den Gemeindesaal ein. Nach de Besprechung gibt es natürlich wieder Leckeres zu essen und zu Trinken.

Noch ein Hinweis auf die noch folgenden BAUCAFÉs in diesem Sommer, nämlich am 13. Juni, bei dem wir die Wiedereröffnung planen. Und zwei Wochen später am 27. Juni geht es um die archäologischen Funde und Erkenntnisse. Jeweils 19.00 Uhr im Gemeindesaal.
 


KG nürnberg