Backwettbewerb zum Gemeindefest

Jugendliche der St. Martha Gemeinde machen das Kuchenbacken zur Challenge


Grafik: Rebecca Rucker

Wer zum Gemeindefest am 17. Juli einen Kuchen backen will, kann jetzt zusätzlich an einem Wettbewerb teilnehmen. Eine Jury wird den geschmacklich und optisch besten Kuchen auswählen und prämieren.

Es ist der erste Backwettbewerb diese Art in St. Martha, doch es soll allem Anschein nach nicht der letzte sein. Eine Gruppe um Rebecca Rucker hat sich mit viel Einsatz um Mitbewerber*innen gekümmert. So wurde die Seniorengruppe der ungarischsprechenden Gemeindemitglieder besucht und überzeugt - aber auch die Frauengruppe unter der Leitung von Gisa Raps.

Auch das Pfarrteam wurde gebeten mitzumachen und steht seither unter enormem Erfolgsdruck. Es steht viel auf dem Spiel - midestens aber die Kuchenbackehre.