Königstraße 79
90402 Nürnberg
Tel. (0911) 224730
gemeinde@stmartha.de
www.stmartha.de


Öffnungszeiten:

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag, Donnerstag, Freitag
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntagsgottesdienste
beginnen um 10 Uhr
 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Die evangelisch-reformierte St. Martha Kirche ist nach dem Brand 2014 und dem Wiederaufbau seit Ende 2018 wieder in Gebrauch.

Leider kann die Kirche nur zu bestimmten Zeiten geöffnet werden. Die Öffnungszeiten werden von Ehrenamtlichen begleitet. Wegen Veranstaltungen kommt es vor, dass die Öffnungszeiten zusätzlich eingeschränkt werden müssen.

Die Kirche ist geöffnet:
Montag 11.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch & Freitag
15.00 - 20.00 Uhr
Samstag 11.00 - 15.00 Uhr

Spendenkonto

für die Finanzierung des Wiederaufbaus

Auch nach der Fertigstellung der St. Martha Kirche freuen wir uns über Spenden, da die Gemeinde auf 20 Jahre ein (zinsloses) Darlehen abbezahlen muss.

Die Summe des Schadens, der durch den Brand verursacht wurde, hat die Brandversicherung übernommen. Die schon vorher geplante Sanierung wie auch viele Maßnahmen, die über die bloße Schadensbehebung hinaus gehen, muss die Gemeinde aber selbst bezahlen. Eine großzügige Unterstützung der Synode der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern sowie die zahllosen Spenden aus der Bevölkerung haben dabei sehr geholfen und tun es noch.

Zahlungsempfänger: St. Martha

IBAN: DE56 5206 0410 0001 5800 00

BIC: GENODEF1EK1

Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft!

Es ist sehr beeindruckend, wie viele Menschen die Sanierung unserer Kirche bereits unterstützt hatten. Aber nach dem Brand hat uns eine weitere Welle der Hilfsbereitschaft erreicht.