Die St. Martha Kirche ist momentan nur für Gottesdienste geöffnet.

Gottesdienste finden unter den bekannten Hygienebedingungen (Abstand, FFP-2-Maske) sonntags um 10.00 Uhr statt. Bis mindestens Mitte März 2021 entfallen leider die Öffnungstermine zur Besichtigung der Kirche.

Weiter auch Online-Gottesdienste und Andachten

Nicht jeden Sonntag aus St. Martha, aber aus anderen reformierten Gemeinden
Hier finden Sie die Links zu den YouTube-Kanälen der Gemeinde, der Evangelisch-reformierten Kirche in Bayern und der Landeskirche, sowie weitere Links zu interessanten Angeboten für zuhause.

YouTube Kanal der Gemeinde St. Martha

Verabschiedung von Pfarrer Dieter Krabbe

Am 24. Januar fanden zwei Gottesdienste zur Verabschiedung statt
Im Gemeindegottesdienst am Vormittag hielt Pfarrer Krabbe seine vorerst letzte Predigt. Am Nachmittag fand die feierliche Verabschiedung statt, zu der auch offizielle Gäste geladen waren. Ein Teil der Gäste war per Zoom und über eine Leinwand im Gottesdienst mit dabei.

Eine Legende geht

Pfarrer Dieter Krabbe geht Ende Januar in den Ruhestand
Vor über 35 Jahren kam Dieter Krabbe als Vikar nach Nürnberg, 1990 wurde er in St. Matha ins Pfarramt ordiniert. Jetzt endet sein Dienst ausgerechnet in der Corona-Zeit.

Vakanzzeit in Nürnberg

Präses Froben informiert die Gemeinde
Mit dem Ruhestand von Pfrarrer Krabbe beginnt eine Vakanzzeit, die voraussichtlich bis Ende des Jahres 2021 andauern wird.