Königstraße 79
90402 Nürnberg
Tel. (0911) 224730
gemeinde@stmartha.de
www.stmartha.de


Öffnungszeiten:

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag, Donnerstag, Freitag
10.00 - 13.00 Uhr

Sonntagsgottesdienste
beginnen um 10 Uhr
 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Die evangelisch-reformierte St. Martha Kirche ist nach dem Brand 2014 und dem Wiederaufbau seit Ende 2018 wieder in Gebrauch.

Leider kann die Kirche nur zu bestimmten Zeiten geöffnet werden. Die Öffnungszeiten werden von Ehrenamtlichen begleitet. Wegen Veranstaltungen kommt es vor, dass die Öffnungszeiten zusätzlich eingeschränkt werden müssen.

Die Kirche ist geöffnet:
Montag 11.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch & Freitag
15.00 - 20.00 Uhr
Samstag 11.00 - 15.00 Uhr

Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde St. Martha in Nürnberg ist Anlaufstelle für reformierte Christen in Nürnberg und Umgebung

Dazu gehören alteingesessene Nürnberger Familien und auch viele "Zugereiste", die in Nürnberg ihre reformierte Heimat (wieder)gefunden haben.

Es stoßen aber auch immer wieder Menschen zu uns, denen unsere Art Gemeinde zu sein besonders gefällt. Unsere Mitglieder halten sich aus Überzeugung zu uns und nehmen dafür zum Teil weite Wege in Kauf. Der zentrale Treffpunkt der Gemeindemitglieder ist der Gottesdienst am Sonntag Morgen.

Die Angebote der Gemeinde sind vielfältig. Neben wöchentlichen Angeboten (Chor, Bibelstunde, Frauenkreis, Jugendgruppe) gibt es auch zeitlich begrenzte Gelegenheiten (Gesprächskreise, Bibelseminare, ökumenisches Frauenfrühstück). Auch für soziales Engagement sind wir die richtigen Ansprechpartner (Obdachlosenfrühstück, Besuchsdienstkreis, Gemeindediakonie).

Mehr über uns: (klicken Sie auf die Überschriften!)

 

Wer sind wir?
Sympathisch. Engagiert. Reformiert.
Auch wenn wir als Reformierte in Nürnberg eine Minderheit sind, fühlen wir uns nicht als etwas Besonderes. Wir versuchen unseren Glauben so selbstverständlich wie möglich zu leben.

KG Nürnberg
Gottesdienst feiern
Der Mittelpunkt des Gemeindelebens von St. Martha
Am Sonntag Morgen um 9.30 Uhr versammeln sich Menschen verschiedenen Alters und mit verschiedenen Erwartungen.
Was machen wir?
Die Zukunft liegt in den Kindern
Im Mittelpunkt steht für uns der sonntägliche Gottesdienst (zur Zeit des Wideraufbaus in der gegenüberliegenden St. Klara Kirche), zu dem sich Gemeindemitglieder aus Nürnberg und dem Umfeld einfinden. In regelmäßigen Abständen gibt es zusätzlich einen Familiengottesdienst. Darüber hinaus sind Schwerpunkte unseres Gemeindelebens:

KG Nürnberg
Mitglied werden
Wenn Sie in die Evangelisch-reformierte Gemeinde (wieder) eintreten wollen
Wir freuen uns über jede und jeden, die bzw. der unserer Gemeinde fest verbunden sein will.